Entenrennen Wegweiser Um die nötigen Mittel zu erwirtschaften, veranstaltete der Verein schon im Jahr  2005 das 1. Würmtaler Entenrennen und die 1. Ü30-Party im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Um die Finanzierung der Diakonenstelle ab 2006 zu gewährleisten, musste ein Grundkapital angesammelt werden.  Seither findet das Entenrennen jedes Jahr statt und die Tanzbegeisterten können zweimal im Jahr feiern.

Seit 2010 organisieren wir alle zwei Jahre das Martinsrieder Dorffest.
dorffest logoAls unsere Aufgabe in der Kinder-, Jugend- und Sozialarbeit sehen wir dabei auch, einen Besuch der Feste durch niedrige Verkostungs- und Getränkepreise sowie viele kostenlose Mitmach-Angebote für alle Bürger und Familien zu ermöglichen. Denn auch im "reichen Würmtal" gibt es etliche Familien, deren Haushaltskasse keine teuren Freizeitbeschäftigungen zulässt.

Solz können wir sagen: alle Veranstaltungen sind mittlerweile feste Bestandteile des Gemeindelebens und erfreuen sich größter Beliebtheit.

Die Grundlage unseres Erfolgs jedoch ist und bleibt die Unterstützung der Würmtaler Bürger. Ohne ihre großzügigen Spenden würden wir unser Ziel nicht erreichen! An dieser Stelle DANKE.
Von Anbeginn wurden wir von den Gemeinden Gräfelfing und Planegg unterstützt und mittlerweile honorieren auch verschiedene Förderer aus der Wirtschaft sowie Institutionen wie der Rotary Club und der Lions Club unser ehrenamtliches Engagement.

Unsere Jugendwerkstatt Logo Schrauberhuette