im Garten der Friedenskirche Seit 2005 schwimmen jedes Jahr Ende Juni bis zu 1.200 teils bunt bemalte Bade-Enten auf der Würm um die Wette. Beim Familienfest, das ab 12 Uhr im Garten der Gräfelfinger Friedenskirche mit großer Spiel-Oase, Kinderschminken, Kuchen, Grill und Getränken  gefeiert wird, können die Rennenten abgegeben werden. Auch ein Last-minute Kauf von Enten ist dort noch möglich. Pünktlich um 14 Uhr werden die sportlichen Tiere zur Würmbrücke in Planegg gefahren, wo sie an den Start.

Entenfänger in der Würm Wenige Minuten später werden sie von den Entenfängern des Vereins an der Brücke bei der Friedenskirche wieder eingesammelt Zu gewinnen gibt es immer zehn Haupt- und viele tolle Sachpreise, von Gewerbe und Industrie spendiert.

Designer Enten Besonders spannend ist jedes Jahr der Enten-Design-Wettbewerb. Talentierte Hände von Groß und Klein schaffen mit viel Phantasie die unglaublichsten Kreationen. Dank eines großzügigen Spenders, dem Sportzentrum Martinsried, können wir die ideenreichsten kleinen Kunstwerke mit tollen extra Preisen dotieren.

Ente mit zertifikat Dank gilt hier auch ganz besonders den vielen Einzelhandelsgeschäften, den Rathäusern und Büchereien im Würmtal, die als Enten-Verkaufsstellen im Vorfeld unsere Enten samt Startzertifikat mit viel Engagement verkaufen und uns eine unschätzbare Hilfe sind.

>> Bilder sagen mehr als Worte. (Bildergalerien stehen nicht zur Verfügung)