16 Dorffest Diakonin Seit 2010 feiern wir alle zwei Jahre in Martinsried das Dorffest. Ein Fest für die ganze Familie mit Tradition und Spaß und vielen Aktionsangeboten für Groß und Klein. Mit mittlerweile rund 5.000 Besuchern einzigartig im Würmtal. Die hohe Akzeptanz beruht nicht zuletzt auf zwei Faktoren: Alle Mitmachangebote werden von den Örtlichen Vereinen und Institutionen angeboten - also ohne professionelle Händler. Lukullische Leckereien bieten die örtlichen Gastronomen an und die Verzehrpreise vom Miteinander-Grill sind, im Sinne einer guten Kinder- und Sozialarbeit, sehr familienfreundlich. Beim Getränke-Ausschank und für die Strom- und Wasserversorgung steht uns die Freiwillige Feuerwehr Planegg als treuer Partner zur Seite.

großer Kran Der großzügig von der Firma Schmidbauer geförderte hohe Aussichtskran und die Angebote "Wissenschaft zum Anfassen" von den Max-Planck-Instituten, den Biologischen und Biomedizinischen Fakultäten der LMU sowie dem IZB Innovationszentrum in Martinsried sind wahre Besuchermagnete.

beim Dorffest im Biergarten Kinder haben Spaß beim Tragerlklettern, Laserschießen, in diversen Spielecken, beim Kinderschminken, als Mini-Wissenschaftler oder Turmbauer. Im Biergarten mit Live-Musik und Vorführungen der d'Almarösler u. a. kann man herrlich das Fest genießen.

Nach der Absage im Jahr 2016 feierten wir am Sonntag, den 23. Juli 2017 das 4. Martinsrieder Dorffest in kleinerem Umfang (ohne Hochkran, ohne Wissenschaft) an der gewohnten Stelle zwischen Fraunhoferstraße und Röntgenstraße.

>> Bilder sagen mehr als Worte. (Bildergalerien stehen nicht zur Verfügung)